Etwa eine Milliarde Kinder leben laut UNICEF in Armut. Es fehlt ihnen an Kleidung, Nahrung, Medizin, Schule und Unterkunft. Das UN-Kinderhilfswerk kam in Berlin zu diesem ersten Weltarmutsbericht. Heute wurde der Bericht über die Lage der Kinder bekannt.
Zunehmend werden Kinder Opfer von Krieg, Terror, Missbrauch, Verstümmelung und Versklavung. In den ärmsten Ländern wurden 1,6 Millionen in Kriegen getötet. In Afrika und Asien werden sie als Soldaten missbraucht. Aids forderte zwölf Mio. Opfer.In Deutschland leben eine Million Kinder von Sozialhilfe. UNICEF appelliert an alle Regierungen, die Armutsbekämpfung in den Mittelpunkt zu stellen. Deshalb wurden weltweit 40 bis 70 Mrd. US-Dollar zur Verfügung gestellt. Die BRD zahlt fünf Mill. Euro.
geschrieben
von K13online-Redaktion [Druckansicht]
Kommentare
UNICEF legt Jahresbericht 2004 vor
von k13online am 09.12.2004
Das sind die wahren SKANDALE unserer Zeit. Diese stehen in keinem Verhältnis zum echten sexuellen Missbrauch gegen Kinder. Die Relationen stimmen nicht mehr. Das TABU-Thema Pädophilie verspricht jedoch höhere Auflagen und Einschaltquoten. Es geht dabei nur ums Geld.