„In einem Rechtsstaat beugt sich der Staat nicht einer Mehrheit, sondern verteidigt das Recht des Einzelnen. Nur dafür ist er da und hat die Macht dazu von allen übertragen bekommen.“ - Sokrates
Dies wird der vierte und letzte Teil der vierteiligen ZDF-Reihe werden. Natürlich sind auch solche Sendungen sehr wichtig, wenn es sich um tatsächliche Gewalt handelt.
Das riesige Problem liegt bei der fehlenden Differenzierung. Auch vollkommen gewaltfreie "Täter", die einhellige Beziehungen zu ihren vermeintlichen "Opfern"(Kids der Pädos) hatten, fallen nach dem Gesetz unter den Begriff der Gewaltanwendung.
Deshalb sind Diskussionen darüber halbherzig und kontraproduktiv. Die Pädophilie als solches ist grundsätzlich nicht therapierbar. Eine Zwangstherapie darf also nicht zum Ziel haben, die pädophilen Gefühle des Pädos wegzutherapieren. Im Gegenteil, der Pädo muß lernen mit seinen Gefühlen verantwortungvoll und gewaltfrei umzugehen.
Wir hoffen, dass diese Serien weiter fortgesetzt wird und die Redaktion von -Abenteuer Wissen-auch diese Problematik aufgreift und darüber ausführlich berichten wird. Eine sachlichen Diskussion zum Thema Pädophile würde ALLEN Betroffenen gerecht werden. Die beste Prävention vor tatsächerlicher sexueller Gewalt gegen Kinder ist die Legalisierung von einvernehmlichen Beziehungen.
geschrieben
von K13online-Redaktion [Druckansicht]